einfachIOTA

Das einfachIOTA-Projekt wurde ins Leben gerufen, weil es schwer ist vernünftige und vor allem verständliche Informationen rund um IOTA auf Deutsch zu finden. Da alle Team-Mitglieder begeisterte Fans von IOTA sind und uns die Technologie und Möglichkeiten, welche dahinter stecken wirklich fasziniert, haben wir diese Seite erschaffen. Wir wollen aber mehr! Wir wollen Euch nicht nur reine Informationen bieten, sondern auch aktuelle News und unseren Node Pool. Mit diesem kostenlosen Service versuchen wir sicherzustellen, dass immer die Möglichkeit besteht, auf sein Wallet zuzugreifen und entsprechend mit IOTA zu arbeiten.

Falls Ihr uns unterstützen möchtet, könnt Ihr das hier tun.

Wir wünschen allen viel Freude mit einfachIOTA!

 

Smart Contracs

Grafik von Smart Contracs

„Intelligente Verträge“

Ein besonderer Typus einer Quorum-basierten Berechnung, der dazu gedacht ist traditionelle Verträge mit vorgegeben Regeln (etwa ein Kaufvertrag etc. ) zu ersetzen.

Anwendungen:

  • Finanzmärkte
  • Wahlen
  • Sensordatenanalyse und viele andere Bereiche mehr

Repräsentiert wird ein „Smart Contract“ durch ein Qubic auf dem Tangle, der von einer bestimmten Anzahl an Oracles (einer Assembly) bearbeitet wird.

Hinweis: Diese Form des „smart contracts“ wie er durch Ethereum populär wurde ist in Qubic etwas anderer Natur. Auf der Ethereum-Blockchain werden die Verträge auf allen Nodes ausgeführt, wogegen in Qubic nur ein kleiner Teil der Nodes, die an dem Quorum teilnehmen dafür verwendet werden.