einfachIOTA

Das einfachIOTA-Projekt wurde ins Leben gerufen, weil es schwer ist vernünftige und vor allem verständliche Informationen rund um IOTA auf Deutsch zu finden. Da alle Team-Mitglieder begeisterte Fans von IOTA sind und uns die Technologie und Möglichkeiten, welche dahinter stecken wirklich fasziniert, haben wir diese Seite erschaffen. Wir wollen aber mehr! Wir wollen Euch nicht nur reine Informationen bieten, sondern auch aktuelle News und unseren Node Pool. Mit diesem kostenlosen Service versuchen wir sicherzustellen, dass immer die Möglichkeit besteht, auf sein Wallet zuzugreifen und entsprechend mit IOTA zu arbeiten.

Falls Ihr uns unterstützen möchtet, könnt Ihr das hier tun.

Wir wünschen allen viel Freude mit einfachIOTA!

 

Qubic-Lite

Was ist Qubic Lite?

Qubic Lite ist ein IOTA Community Projekt, welches bereits in vereinfachter Version die Berechnung von Qubics auf dem Tangle ermöglicht.

Es ermöglicht eigene Qubics in einfachem Code und Kontrollstrukturen zu programmieren. Dazu kann man Oracles erstellen, die dann in einem Assembly die Qubics bearbeiten. Wer einen eigenen Q-Node betreibt kann jetzt besonders gut zur Verbreitung und letztendlich der Skalierung des Qubic-Lite Netzwerkes beitragen.

Zusätzlich bietet Qubic-Lite bereits die Möglichkeit eigene QApps anzulegen, um dezentrale Applikationen im Qubic-Lite-Netz auszuführen. Ein interessantes neues Beispiel ist dazu Toqen, welches eigene Tokens auf dem IOTA-Tangle ermöglicht.

Einen genauen Einblick in die Architektur von Qubic-Lite erhaltet ihr in unserem „Projekt-der-Woche“-Beitrag vom 4. Oktober 2018.